Cookie Consent by Free Privacy Policy website

Roger Rosenblatt

Roger Rosenblatt (Jahrgang 1940) ist ein US-amerikanischer Journalist, der mit seinem ergreifenden Buch „An jedem neuen Morgen“ 2011 auch einem breiteren deutschen Publikum bekannt wurde. Rosenblatt studierte in Harvard und Irland und gilt als einer der anerkanntesten Professoren in English and Writing in den USA. Sechs Ehrendoktorwürden hält Roger Rosenblatt, der erst mit Mitte 30 begann, selbst professionell zu schreiben. Er arbeitete als Journalist, Buchautor, Stückeschreiber, Kolumnist und unterrichtete unter anderem in Harvard. Landesweit bekannt wurde er mit seiner Kolumne für das Time Magazin, für die er unter anderem zwei Mal mit dem George Polk Award ausgezeichnet wurde. Auch seine Kolumne in der Washington Post wurde vielfach gelobt. So nannte ihn zum Beispiel das Washingtonian Magazin den „besten Kolumnisten in Washington“. Neben seiner journalistischen Tätigkeit hat Roger Rosenblatt bislang 14 Bücher veröffentlicht, darunter Bestseller wie „Kinder des Krieges“ (1983), „58 Perlen der Weisheit“ und „An jedem neuen Morgen“ (2011). In „An jedem neuen Morgen“ verarbeitet Roger Rosenblatt den Tod seiner Tochter Amy, die im Alter von 38 Jahren plötzlich verstarb und einen Mann und drei Kinder hinterließ. Gemeinsam mit seiner Frau, der Dichterin Virginia Lee Jones Rosenblatt, zog er in das Haus der Tochter und übernahm den Haushalt, um der jungen Familie eine Rückkehr in das Leben zu ermöglichen. Das autobiographische Buch wurde von der internationalen Presse unter anderem als „herzzerreißend und aufrichtig“ (Main-Echo) und als „persönliches Buch, das nahe geht“ (Münchener Merkur) bezeichnet.

Top-Thema

Reiseführer Schweden: Sehnsucht nach Idylle

Wer nach Schweden kommt, der sehnt sich nach der Idylle aus den Kinderbüchern von Astrid Lindgren oder er sucht die wilde Einsamkeit des schwedischen Nordens. Beides findet man mit einem guten Reiseführer für Schweden. Wir empfehlen Ihnen die besten.

Reiseführer Schweden: Erfüllen Sie sich Ihre Sehnsucht nach Idylle.

Top-Thema

Zen mal anders: Malbücher für Erwachsene

Malbücher – im neuen Jahrtausend kein Kinderspiel mehr? Mit faszinierenden Mustern und anderen komplexen Motiven versucht der Buchmarkt, auch der Erwachsenenwelt den ganz in sich versunkenen Stressabbau schmackhaft zu machen. Mit einer ganzen Reihe von interessanten Auswüchsen.

Mit jedem Strich die Ganglien freipusten