Cookie Consent by Free Privacy Policy website

Marvin Roth

Marvin RothMarvin Roth ist ein unabhängiger und freier Autor, der ursprünglich aus der Nähe von Frankfurt am Main stammt. In den Jahren von 2001 bis 2011 lebte Roth in den USA, die meiste Zeit davon im Süden Floridas. Gemeinsam mit seiner Frau führte er eine internationale Maklerfirma und hatte Büros in allen wichtigen Städten des Staates.

Durch diesen Beruf begegneten die beiden einer Vielzahl von Menschen, die immer ihre Geschichte mitbrachten und diese auch berichteten. Dazu unternahmen Marvin Roth und seine Frau Reisen durch das ganze Land, auf denen sie große Städte, ländliche Gegenden, Nationalparks und atemberaubende Landschaften besuchten. So entstand über viele Jahre hinweg ein reicher Erfahrungsschatz an Erlebtem und Aufgesogenem, was Roth schließlich als Nährboden für seine zweite Karriere als Schriftsteller und Autor diente.

Heute ist er ein erfolgreicher Schriftsteller im Bereich des Science-Fiction-Genres und veröffentlicht Abenteuerromane. "Das Tesla Portal" erzählt die Geschichte eines NSA-Analysten, der in den Untiefen des Archivs seiner Behörde durch Zufall auf alte Aufzeichnungen von Nikola Tesla höchstpersönlich stößt. Doch leider bleibt dies skrupellosen Politikern nicht verborgen und schnell geraten die Aufzeichnungen in einen größeren Kontext hinein. Die Bösewichte bereiten eine Operation vor, in deren Verlauf die gesamte Weltwirtschaft ins Chaos gestürzt werden soll. Als dann auch noch nach einiger Zeit ein starkes Beben, welches sich über die Luft auswirkt, über das New Yorker Bankenviertel hereinbricht, glauben alle sofort an einen neuerlichen Terroranschlag in der geplagten Stadt.

Allerdings werden in der Realität riesige Goldmengen aus der Federal Bank Reserve gestohlen und entwendet. Was eigentlich unmöglich schien, wurde wahr und lässt die Ermittler vor einem Rätsel zurück. Ein Drittel der weltweiten Goldreserven sind verschwunden und niemand kann sich erklären, wie das nur passieren konnte und mit welchen Mitteln die Räuber vorgegangen sind. An dieser Stelle tritt der FBI Special Agent Roger Thorn auf den Plan, übernimmt die Ermittlungen und erhält dabei Unterstützung von den beiden geheimnisvollen Agenten Walt Kessler und Hank Berson, die mit ihren besonderen Fähigkeiten eine Spur in eine andere Welt finden. Es beginnt eine atemberaubende Jagd durch Parallelwelten, neuartige Strukturen und Ordnungen, in denen sich die gesamte Bandbreite des menschlichen Tuns abspielt und den Leser immer wieder mit seiner eigenen Existenz in seiner Welt konfrontiert.

Dieses Buch lohnt sich also für alle, die schon immer im Bereich der Science-Fiction interessiert und begeistert gelesen haben und weitere Abenteuer entdecken möchten. Aber auch Neueinsteiger finden sich in Marvin Roths Büchern schnell und einfach zurecht, da er es wie kaum ein anderer versteht, den Leser mit Worten an die Hand zu nehmen und in seine futuristischen Welten zu entführen. Durch alle Altersklassen hinweg ist dieses Buch eine fesselnde und faszinierende Reise, an deren Ende man den zweiten Teil, der im Herbst diesen Jahres erscheinen wird, kaum erwarten kann und seinem Erscheinungsdatum entgegenfiebern wird!

Top-Thema

Mit dem Reiseführer für Florida Sonne tanken

Mit dem Reiseführer für Florida erkunden Sie den Sonnenschein-Staat der USA und erfahren, was diesen Flecken Erde für Senioren und Studenten gleichermaßen interessant macht. Hier gibt es viel zu erleben – und Ihr Reiseführer für Florida verrät Ihnen, was.

Strandurlaub mit dem Reiseführer für Florida

Top-Thema

Reiseberichte als Inspiration

Für alle, die von Abenteuern träumen, sie aber nicht zu leben wagen, sind Reiseberichte Inspiration, Anregung und Mutmacher zugleich. Wer liest, was andere Menschen in der weiten Welt erlebt haben, der spürt unweigerlich das Fernweh in sich wachsen.

Wer Reiseberichte schreibt, hat spannendes zu berichten.