Cookie Consent by Free Privacy Policy website

Henri Rougier

Henri Rougier, Professor für Geographie an der Universität Jean Moulin in Lyon, ist ein Liebhaber des Westschweizer Kanton Wallis und der Region rings um Zermatt, die er seit vielen Jahren immer wieder regelmäßig bereist. Rougier, der im Wintersportort Chamonix in Frankreich lebt, interessiert sich sehr für Zermatt und seine Geschichte, ist Mitglied der internationalen Walservereinigung und Vizepräsident der Vereinigung französischer Geografen. 1995 gründete er an seiner Universität das Centre d'études alpines, das Zentrum für alpine Forschung. Beide Tätigkeitsbereiche, verbunden mit seiner Leidenschaft für das Wallis, befähigten ihn dazu, eines der besten Bücher über Zermatt zu verfassen, die es derzeit zu kaufen gibt: „Zermatt und seine Bergwelt“, eine regelrechte Liebeserklärung an den Wintersportort, die er 2003 veröffentlichte.

Top-Thema

Reiseführer für New York - Ihr Rettungsanker

Reiseführer für New York sind so viel mehr als nur einfache Reiseführer. Sie sind Rettungsanker, die die Panik etwas lindern, wenn die Stadt mit all ihren Eindrücken auf den Besucher einstürzt. Wir haben uns das New York-Phänomen angesehen.

So vertraut und doch so fremd: Mit dem Reiseführer New York erleben

Top-Thema

Das ewige Rätsel um William Shakespeare

William Shakespeare gilt als der bedeutendsten Schriftsteller des Abendlandes. Seine Werke sind Weltliteratur und bis heute unerreicht. Doch um seine Person ranken sich zahlreiche Legenden und Verschwörungstheorien. Wer war William Shakespeare wirklich?

William Shakespeare gilt als der bedeutendste Schriftsteller des Abendlandes.