Cookie Consent by Free Privacy Policy website

Ian Rudge

Ian Rudge ist der Gründer des britischen Unternehmens „100 % Design“, ein Unternehmen, dass es sich zur Aufgabe gemacht hat, neuste Designprodukte aus Großbritannien zu vermarkten und innovativen jungen Designern ein Forum zu bieten. Bis 1994 arbeitete Ian Rudge erfolgreich als Verleger. Für sein Buchprojekt „1.000-mal Design für den Garten“, das er mit seiner Schwester Geraldine Rudge zusammengestellt hat, konnte Ian Rudge die Erfahrung aus dieser Zeit nutzen.

Top-Thema

Satire: Schmunzeln und doch kritisch bleiben

Wer eine Satire liest, will nicht nur unterhalten werden und lachen, er will sich zugleich Gedanken über die Welt machen, in der er lebt. Der Blick der Satiriker auf unsere Zeit und unsere Gesellschaft ist deshalb von unschätzbarem Wert. Wir stellen das Genre vor und empfehlen die besten Werke.

Satire verpackt Kritik in ein komisches Gewand.

Top-Thema

Was gute Biographien von schlechten unterscheidet

Die Flut der Biographien lässt sich nur schwer überblicken, doch gute Biographien ragen aus dieser Masse deutlich heraus. Statt rücksichtsloser Enthüllungen und zahllosen Geständnissen gewähren gute Biographien einen Einblick in einen Menschen und in eine Zeit, die bis heute nachklingt.