Cookie Consent by Free Privacy Policy website

Hagen Rudolph

Dr. Hagen Rudolph (Jahrgang 1961) ist Sozialökonom, freier Autor und Dozent für die Hobbybierbrauerei. Außerdem betreibt er in Echem ein Filmatelier. Bekannt wurde Rudolph mit seinem alljährlichen Schnäppchenplaner „Aldidente & Co.“. Selbst Familienvater und daher auf einen sparsamen Einkauf bedacht, gibt er darin seine Beobachtungen zum günstigen Shoppen bei Aldi, Lidl und Co. wieder. Rudolphs Leidenschaft aber ist das Brauen von Bier: In Bierbrauseminaren gibt er sein Know-How weiter und führt Bierfreunde in die Kunst des Brauens ein. 2006 veröffentlichte er das Handbuch „Heimbrauen“, das Hobbybrauer Schritt für Schritt zum eigenen Bier führt. Die Fortsetzung „Heimbrauen für Fortgeschrittene“ erschien 2008.

Top-Thema

Vorlesetag: Lesen und lesen lassen

Am 21. November 2014 steht wieder ganz Deutschland im Zeichen des Vorlesens. Überall im Land können sich große und kleine Bücherfreunde am bundesweiten Vorlesetag wieder an der Kraft des geschriebenen Wortes erfreuen. Wir machen vorab schon mal Appetit.

Am Vorlesetag lesen Prominente und jeder, der Lust hat, für Kinder.

Top-Thema

Mit Literaturepochen die Welt verstehen

Wenn in der Schule die verschiedenen Literaturepochen durchgesprochen werden, fragt man sich, warum man das alles überhaupt wissen soll. Doch Literaturepochen verraten uns viel über die Vergangenheit – und über die Gegenwart.

Erfahren Sie, was wir aus den Literaturepochen lernen können.