Cookie Consent by Free Privacy Policy website

Hans Eckart Rübesamen

Hans Eckart Rübesamen (Jahrgang 1927) ist ein deutscher Journalist, dessen vorrangiges Interesse den Bergen dieser Welt gilt. In seiner verlegerischen Tätigkeit für den Berg und Tal -Verlag und als Journalist hat er die ganze Welt bereist und war als Alpinist unterwegs. 1993 veröffentlichte er sein Buch „GlacierExpress St. Moritz – Zermatt. Die Traumreise im langsamsten Schnellzug der Welt“, einen Reisebegleiter für diese spektakuläre Strecke zwischen St. Moritz und Zermatt.

Top-Thema

Insel im Sturm: Reiseführer für Berlin

Berlin ist the place to be und lockt Touristen aus aller Welt an die Spree. Nie zuvor war die Stadt so angesagt wie heute. Reiseführer für Berlin bemühen sich deshalb verzweifelt, mit dem rasenden Puls der Stadt mitzuhalten. Hier finden Sie die Besten.

Reiseführer für Berlin sind Schnappschüsse einer sich ständig verändernden Stadt.

Top-Thema

Vorlesetag: Lesen und lesen lassen

Am 21. November 2014 steht wieder ganz Deutschland im Zeichen des Vorlesens. Überall im Land können sich große und kleine Bücherfreunde am bundesweiten Vorlesetag wieder an der Kraft des geschriebenen Wortes erfreuen. Wir machen vorab schon mal Appetit.

Am Vorlesetag lesen Prominente und jeder, der Lust hat, für Kinder.