Cookie Consent by Free Privacy Policy website

Hans Eckart Rübesamen

Hans Eckart Rübesamen (Jahrgang 1927) ist ein deutscher Journalist, dessen vorrangiges Interesse den Bergen dieser Welt gilt. In seiner verlegerischen Tätigkeit für den Berg und Tal -Verlag und als Journalist hat er die ganze Welt bereist und war als Alpinist unterwegs. 1993 veröffentlichte er sein Buch „GlacierExpress St. Moritz – Zermatt. Die Traumreise im langsamsten Schnellzug der Welt“, einen Reisebegleiter für diese spektakuläre Strecke zwischen St. Moritz und Zermatt.

Top-Thema

Norwegische Krimis: Knallharte Frauendomäne

Norwegische Krimis stehen ihren schwedischen Nachbarn in nichts nach. Im Gegenteil: die norwegischen Krimiautorinnen haben ihren Kolleginnen aus dem Nachbarland einiges voraus und sichern sich immer wieder Plätze auf den Bestsellerlisten.

Stimmungsvolle Kulisse für norwegische Krimis

Top-Thema

Kleine Geschichte der amerikanischen Literatur

Die amerikanische Literatur ist noch verhältnismäßig jung – und doch prägt sie den Buchmarkt wie keine andere. Wir werfen einen Blick auf die Literatur aus den Vereinigten Staaten und ihre Autoren.

Lesen Sie bei uns eine kleine Geschichte der amerikanischen Literatur.