Cookie Consent by Free Privacy Policy website

Robert Rückel

Robert Rückel ist der Geschäftsführer des Berliner DDR-Museums und Autor zahlreicher Bücher über den Alltag in der DDR, die er im hauseigenen DDR Museum Verlag GmbH veröffentlichte. 2007 erschienen hier das „DDR-Lexikon“ und das Buch „Grundwissen DDR“. 2009 folgte „Was war die DDR?“. Im gleichen Jahr erschien auch das Buch „DDR-Führer: Alltag eines vergangenen Staates in 22 Kapiteln“. Außerdem hat Rückel einen Führer für das DDR-Museum (2006) sowie ein DDR-Quiz-Spiel herausgegeben.

Top-Thema

Der Fluch der Literaturverfilmung

Der Trend zur Literaturverfilmung reißt einfach nicht ab: Immer mehr Romane werden für mehr oder gute Filme adaptiert. Dabei mögen die meisten Bücherfreunde gar keine Literaturverfilmungen. Oder doch?

Top-Thema

Der Deutsche Jugendliteraturpreis macht es richtig

Der Deutsche Jugendliteraturpreis macht schon seit 1956 so vieles richtig, was man sich bei anderen Buchpreisen vergeblich wünscht. Und das ist auch wichtig so, denn die Auszeichnung ist mit einer großen Verantwortung verbunden. Lesen Sie hier mehr.

Der Deutsche Jugendliteraturpreis möchte möglichst viele Kinder zum Lesen animieren.