Cookie Consent by Free Privacy Policy website

Gudrun Ruschitzka

Gudrun Ruschitzka begann ihre berufliche Laufbahn als Köchin. Nebenher interessierte sie sich sehr für Bücher, Kultur und Lebensart und so studierte mehrere Semester Kunstgeschichte. In München arbeitet sie für einen renommierten Partyservice und gewann so viele Einblicke in die Kochkunst, die sie bereits in diversen GU-Kochbüchern verarbeiten konnte. So entstand 2010 auch „Die echte deutsche Küche“ (zusammen mit Sabine Sälzer).

Top-Thema

Der Erste Weltkrieg und seine ewige Mahnung

Der Erste Weltkrieg jährt sich 2014 zum 100. Mal. Anlässlich dieses Jahrestags ist es wichtig, sich die Schrecken von damals zu gegenwärtigen, damit sie sich nicht wiederholen. Wir empfehlen Bücher zum Ersten Weltkrieg.

Der Erste Weltkrieg hat tiefe Wunden in die Geschichte Europas gerissen, die noch verheilen müssen.

Top-Thema

Die Leipziger Buchmesse lädt ein

Die Leipziger Buchmesse ist jedes Jahr aufs Neue der erste Höhepunkt in der Bücherbranche. Im März lädt die sächsische Stadt vor allem ein buchinteressiertes Publikum zum Stöbern und Erkunden ein. Dabei zeigt sich die Messe sehr familiär und farbenfroh.

Warum die Leipziger Buchmesse einen Besuch lohnt.