Cookie Consent by Free Privacy Policy website

Richard Russo

Richard Russo (Jahrgang 1949) ist ein US-amerikanischer Autor und Pulitzer- Preis-Träger. Russo begann nach der Schule zunächst ein Archäologie-Studium, wechselte dann aber zur Literaturwissenschaft an der Universitiy of Arizona. An den Titel des Doktors der Philosophie schloss Russo einen Master in „Creative Writing“ an. Nach dem Studium lehrte Russo an verschiedenen amerikanischen Universitäten und schrieb Romane. Erst nachdem sein Roman „Nobody’s Fool“ erfolgreich verfilmt worden war, gab er die Lehrtätigkeit ganz auf und wandte sich vollends dem Schreiben zu. In seinen Roman konzentriert sich Russo vorwiegend auf die krisengeschüttelten Kleinstädte des amerikanischen Ostens und ihre kauzigen Bewohner. Sein Roman „Empire Falls“ erhielt 2002 den Pulitzer- Preis. Das gleichnamige Drehbuch wurde 2005 für einen Emmy nominiert. Zuletzt veröffentlichte Richard Russo den Roman „Diese alte Sehnsucht“ (2010), in dem er sich mit dem Versuch der Loslösung von der familiären Prägung beschäftigt.

Top-Thema

Das Leben in der DDR

Für die Nachgeborenen ist die DDR ein fernes, fremdes Land und ihr Wissen über die deutsch-deutsche Geschichte ist häufig mehr als bruchstückhaft. Dabei gibt es viele gute Bücher zum Thema Leben in der DDR.

Top-Thema

Exotik erleben mit dem Reiseführer für China

Obwohl China zu den boomenden Volkswirtschaften zählt und, statistisch gesehen, jeder 5. Mensch Chinese ist, ist uns das Land im Fernen Osten noch weitgehend fremd. Die Exotik des Landes hat jedoch etwas Betörendes. Mit einem Reiseführer für China erleben Sie all das hautnah.

Reiseführer für China zeigen Ihnen, welche Magie das Land zu bieten hat.