Cookie Consent by Free Privacy Policy website

Peter Sandmeyer

Peter Sandmeyer (Jahrgang 1944) ist ein deutscher Kulturwissenschaftler und Journalist. Sein Studium absolvierte Sandmeyer in Köln und Berlin. Anschließend war er mehrere Jahre für Rundfunk und Fernsehen tätig, bevor er 1981 in die Redaktion des Stern-Magazins wechselte. Dort hat er bereits zahlreiche Reportagen und Serien zu den Themen Kulturgeschichte, Ethnologie und Psychologie geschrieben und sich mit den Weltreligionen auseinander gesetzt. Gemeinsam mit dem Hamburger Psychotherapeuten Michael Stark veröffentlichte er außerdem zwei Bücher zu psychologischen Themen, darunter „Wenn die Seele S.O.S. funkt: Fitnesskur gegen Stress und Überlastung“ (2001), ein praxisnaher Ratgeber zur Stressbewältigung.

Top-Thema

Smarter Alleskönner: Der Kindle Fire HD

Der Kindle Fire HD und der Kindle Fire HDX sind längst mehr als einfache E-Reader. Die smarten Geräte können es mit den modernsten Tablet-PCs ganz spielerisch aufnehmen. Beide Geräte überzeugen auf der ganzen Linie.

Der Kindle Fire HD ist mehr als ein E-Reader

Top-Thema

Reiseführer München: Das volle Programm

Wer zum ersten Mal nach München kommt, der will natürlich alle großen und bekannten Sehenswürdigkeiten der Stadt sehen und erleben. Gute Reiseführer für München bieten all das – und noch jede Menge mehr. Wir haben die Besten zusammengestellt.

Wir empfehlen Ihnen die besten Reiseführer für München.