Cookie Consent by Free Privacy Policy website

Peter Sandmeyer

Peter Sandmeyer (Jahrgang 1944) ist ein deutscher Kulturwissenschaftler und Journalist. Sein Studium absolvierte Sandmeyer in Köln und Berlin. Anschließend war er mehrere Jahre für Rundfunk und Fernsehen tätig, bevor er 1981 in die Redaktion des Stern-Magazins wechselte. Dort hat er bereits zahlreiche Reportagen und Serien zu den Themen Kulturgeschichte, Ethnologie und Psychologie geschrieben und sich mit den Weltreligionen auseinander gesetzt. Gemeinsam mit dem Hamburger Psychotherapeuten Michael Stark veröffentlichte er außerdem zwei Bücher zu psychologischen Themen, darunter „Wenn die Seele S.O.S. funkt: Fitnesskur gegen Stress und Überlastung“ (2001), ein praxisnaher Ratgeber zur Stressbewältigung.

Top-Thema

Restaurantführer: Heilige Bücher der Genießer

Restaurantführer sind heilige Bücher für Genießer und Feinschmecker, die sicher gehen wollen, dass sie ihre hohen Ansprüche in Restaurants berücksichtigt finden. Drei große Namen spielen dabei eine richtige Rolle. Wir haben sie unter die Lupe genommen.

Top-Thema

Artemis Fowl: Geschichten vom Meisterdieb

Leser jeden Alters lieben ihn: den Meisterdieb Artemis Fowl. Mit seinen genialen Plänen und seiner kriminellen Energie sorgt er für höchsten Lesespaß. Hier erfahren Sie alles über die Geschichten vom Meisterdieb.

Erleben Sie Abenteuer mit dem Meisterdieb Artemis Fowl.