Cookie Consent by Free Privacy Policy website

Günther Schäfer

Günther Schäfer ist ein Reisejournalist mit Fokus auf Osteuropa, der gemeinsam mit Mirko Kaupat und Alexandra Frank den Reiseführer „Baltikum: Handbuch für individuelles Entdecken“ geschrieben hat. Er kam als Experte für Litauen ins Team, hatte er doch ein Jahr zuvor bereits den Reiseführer „Litauen: Reiseführer für individuelles Entdecken“ für den Verlag geschrieben. Mehrmals bereiste Günther Schäfer Litauen und seine Begeisterung für das Land merkt man der Gemeinschaftsarbeit durchaus an. 2011 hatte Schäfer außerdem bereits einen Reiseführer über die ukrainische Hauptstadt Kiev für den Trescher Verlag geschrieben.

Top-Thema

Fantasy-Serien und die heilige Dreifaltigkeit

Fantasy-Serien liegen voll im Trend. Kein Autor schreibt heute noch einen einzelnen Fantasy-Roman. Vielleicht lohnt es die Mühe nicht, eine solche Welt nur für ein einziges Buch zu erschaffen. Vielleicht steckt hinter der Trilogien-Welle aber auch etwas ganz anderes.

Top-Thema

Mit dem Psychothriller in den Abgrund schauen

Psychothriller lassen unsere schlimmsten Urängste auf dem Papier Realität werden und konfrontieren uns mit dem, was wir am meisten fürchten – und doch kann man sich dem Sog dieser Bücher einfach nicht entziehen. Hier erfahren Sie, warum.

Was fesselt uns am Psychothriller?