Cookie Consent by Free Privacy Policy website

Kirsten Schielke

Kirsten Schielke (Jahrgang 1959) ist eine Journalistin aus Norddeutschland, die beinahe ihr ganzes Leben an der Ostseeküste verbracht hat. Seit 1990 arbeitet sie als freie Journalistin mit dem thematischen Schwerpunkt Tourismus. Bis 2002 arbeitete sie vorrangig als Hörfunkreporterin für den NDR. Heute konzentriert sie sich auf Publikationen über Greifswald und die Region. Gemeinsam mit ihrer Kollegin Birgit Vitense schrieb sie die Reiseführer „Insel Usedom“, „Stralsund, Rügen, Hiddensee“, „Doberan bis Klützer Winkel, mit Wismar und Schwerin“ und „Fischland-Darß-Zingst bis Rostock“ für die Reihe „Was machen wir morgen, Mama?“. Mit ihren eigenen Familien testeten sie die vorgeschlagenen Ausflugsziele auf ihre Familientauglichkeit.

Top-Thema

Ewig siegt die Liebe: Geschichte der Liebesromane

Das Genre der Liebesromane ist so alt wie das geschriebene Wort selbst. Schon immer träumten die Menschen von der großen Liebe und konnten diese Sehnsucht in der Literatur erfüllt finden. Doch auch wenn sich die Phantasien veränderten: Der Liebesroman überlebte und passte sich an.

Liebesromane erfüllen die Träume von der ganz großen Liebe.

Top-Thema

Reiseführer München: Das volle Programm

Wer zum ersten Mal nach München kommt, der will natürlich alle großen und bekannten Sehenswürdigkeiten der Stadt sehen und erleben. Gute Reiseführer für München bieten all das – und noch jede Menge mehr. Wir haben die Besten zusammengestellt.

Wir empfehlen Ihnen die besten Reiseführer für München.