Cookie Consent by Free Privacy Policy website

Kester Schlenz

Kester Schlenz (Jahrgang 1958) wurde bekannt als Autor von Kinder- und Väterbüchern, Romanen und Hörspielen. Seit Beginn seines Studiums der Sprachwissenschaften und der Psychologie arbeitete Schlenz als freier Journalist. Nach dem Studium wechselte er zur Zeitschrift BRIGITTE, für die er 15 Jahre lang das Ressort Kultur & Unterhaltung leitete. Später übernahm er für das Magazin „Der Stern“ die gleiche Aufgabe. Inzwischen schreibt er als freier Autor Kinder-, Männer- und Väterbücher. So erschien beispielsweise 2004 der Kinder- und Jugendroman „Die unglaubliche Reise durch die andere Welt“, der auch als Hörbuch verfügbar ist. Außerdem beschäftigt er sich mit dem Älterwerden bei Männern: „Alter Sack, was nun?“ (2009)

Top-Thema

Ewig siegt die Liebe: Geschichte der Liebesromane

Das Genre der Liebesromane ist so alt wie das geschriebene Wort selbst. Schon immer träumten die Menschen von der großen Liebe und konnten diese Sehnsucht in der Literatur erfüllt finden. Doch auch wenn sich die Phantasien veränderten: Der Liebesroman überlebte und passte sich an.

Liebesromane erfüllen die Träume von der ganz großen Liebe.

Top-Thema

Europa-Park: Nervenkitzel auf Weltniveau

Der Europa-Park Rust gehört nicht nur zu den größten Freizeitparks Europas, er ist auch noch eines der beliebtesten Ausflugsziele der Deutschen. Wir verraten, warum das so ist, und empfehlen passende Bücher zum Thema.