Cookie Consent by Free Privacy Policy website

Achim Schmauderer

Achim Schmauderer (Jahrgang 1969) ist ein deutscher Physiotherapeut und Heilpraktiker mit Fokus auf Manualtherapie, Chiropraktik, Neuraltherapie, alternative Sportmedizin, Reha und Wirbelsäulengymnastik, der seit mehreren Jahren eine eigene Praxis in Speyer betreibt. Er gilt als Experte für den Bewegungsapparat und ist als solcher schon in diversen TV- und Rundfunksendungen aufgetreten. Außerdem hat er ein Sachbuch über Wirbelsäulengymnastik veröffentlicht, das 2006 im GU-Verlag erschien und zahlreiche Tipps zur Lockerung und Kräftigung der Rückenmuskulatur gibt. Achim Schmauderer war außerdem Co-Autor des Buches „Perfect Body-Styling“ (2004), bei dem er den Hauptautor Heiko Czichoschewksi bei Fragen des Rückentrainings fachlich unterstützte.

Top-Thema

Alles über die Bachblütentherapie

Mit seinen 38 Bachblüten entwickelte der britische Arzt Edward Bach ein einzigartiges Naturheilverfahren, mit dem „disharmonische Seelenzustände der menschlichen Natur“ ausgeglichen werden können. Hier erfahren Sie mehr über die Bachblütentherapie.

Top-Thema

Homöopathie: Ähnliches mit Ähnlichem heilen

Auch wenn es für die Homöopathie noch immer keine wissenschaftlichen Beweise gibt, schwören viele Menschen inzwischen auf dieses naturheilkundliche Verfahren nach dem Ähnlichkeitsprinzip. Hier erfahren Sie, warum.

Bücher über die Grundlagen der Homöopathie

Top-Thema

Satire: Schmunzeln und doch kritisch bleiben

Wer eine Satire liest, will nicht nur unterhalten werden und lachen, er will sich zugleich Gedanken über die Welt machen, in der er lebt. Der Blick der Satiriker auf unsere Zeit und unsere Gesellschaft ist deshalb von unschätzbarem Wert. Wir stellen das Genre vor und empfehlen die besten Werke.

Satire verpackt Kritik in ein komisches Gewand.