Cookie Consent by Free Privacy Policy website

Aurel Schmidt

Aurel Schmidt ist ein Schweizer Schriftsteller und Publizist. Bis 2002 arbeitete Schmidt als Journalist für die Basler Zeitung. Seitdem ist er unter anderem für ein Basler News-Portal tätig, reist viel und schreibt Bücher. 2007 erschien zum Beispiel „Gehen. Der glücklichste Mensch auf Erden“. Zwei Jahre später folgte "auch richtig ist falsch. Ein Wörterbuch des Zeitgeistes". Zuletzt erschien 2011 das Buch "Die Alpen. Eine Schweizer Mentalitätsgeschichte", in dem er sich dem Gebirge kultur- und geistesgeschichtlich annähert.

Top-Thema

Aus Männer-Ratgebern lernen

Der moderne Mann hat nicht nur größere Freiheiten, er muss auch noch mehr Ansprüchen gerecht werden als vorangegangene Generationen. Mit diesen Männer-Ratgebern ist das aber gar kein Problem.

Top-Thema

Vorlesetag: Lesen und lesen lassen

Am 21. November 2014 steht wieder ganz Deutschland im Zeichen des Vorlesens. Überall im Land können sich große und kleine Bücherfreunde am bundesweiten Vorlesetag wieder an der Kraft des geschriebenen Wortes erfreuen. Wir machen vorab schon mal Appetit.

Am Vorlesetag lesen Prominente und jeder, der Lust hat, für Kinder.