Cookie Consent by Free Privacy Policy website

Hans-Christian Schmidt

Hans-Christian Schmidt (Jahrgang 1973) ist ein deutscher Gymnasiallehrer und Kinderbuchautor, der in Zusammenarbeit mit Andreas Nèmet das wunderschöne Osterbuch „Wo sind bloß die Ostereier?“ geschrieben hat. Zwar besteht das Büchlein nur aus einem einzigen Gedicht, doch das hat Hans-Christian Schmidt mit so viel Raffinesse und Einfallsreichtum geschrieben, dass es sowohl Eltern als auch Kindern Spaß bereitet. Schmidt lebt in Dresden, wo er an einem Gymnasium Deutsch und Geschichte unterrichtet. Zu seinen Kinderbuchveröffentlichungen gehören neben „Wo sind bloß die Ostereier?“ unter anderem auch die Bücher „Günther sucht einen Freund“, „Gwendolin Giraffenkind“, „Das Entenkind sucht seine Mama“, „Vier auf großer Fahrt“ und „Wenn Kuscheltiere schlafen gehen“. Fast immer arbeitet Hans-Christian Schmidt dafür mit dem Illustrator Andreas Nèmet zusammen, der den süßen Geschichten ihren unverwechselbaren Charme verleiht.

Top-Thema

Historische Romane: Die Lust am Mittelalter

Ritter, Prinzessinnen, Zauberer und Könige bevölkern nicht nur viele historische Romane sondern auch die Mittelalter-Spektakel und –Märkte, die jedes Wochenende zahllose Romantiker anziehen. Wir verraten, was es mit der Faszination Mittelalter auf sich hat.

Top-Thema

Beziehungsratgeber für die moderne Liebe

Wenn es in Beziehungen schwierig wird, sind wir versucht, alles hinzuschmeißen. Arbeit und Kraft investieren wir heutzutage nur noch sehr ungern. Doch mit Beziehungsratgebern lernen wir, die Liebe in Zeiten der Wegwerfgesellschaft zu schätzen – und zu retten.

Beziehungsratgeber können helfen, die Liebe über die Jahre zu retten