Cookie Consent by Free Privacy Policy website

Frank Schmidt

Frank Schmidt (Jahrgang 1970) ist der Küchenchef des renommierten 4-Sterne-Hotels Schloss Montabaur. Nach seiner Lehre im Scandic Crow Hotel in Koblenz passierte Schmidt zahlreiche gastronomische Stationen, u.a. das Restaurant Victorian in Düsseldorf und das Kempinski Gravenbruch, wo er mit Johann Lafers zusammenarbeitete. In der Küche des Schlosshotels ist Schmidt für die Versorgung der Seminarteilnehmer der Akademie Deutscher Genossenschaften (ADG) zuständig. Er weiß, gerade für Menschen, die mit dem Kopf arbeiten müssen, ist es wichtig, dass sie sich nach dem Essen nicht müde und schwer, sondern geistig und körperlich fit fühlen. Sein Kochbuch „Powerküche für den Kopf“ (2007) richtet sich deshalb gezielt an „Kopfarbeiter“, also Menschen, die stark durch geistige Tätigkeiten beansprucht sind.

Top-Thema

Verlorenes Paradies: Reiseführer für Thailand

Unter den Reiseführern für Thailand ist das Stefan Loose Reisehandbuch für Thailand das Maß aller Dinge. Individualreisende finden hier noch immer hin und wieder das Thailand abseits ausgetretener Touristenpfade. Doch das wird immer schwieriger.

Die Reiseführer für Thailand vermitteln ein paradiesisches Bild.

Top-Thema

Das Lexikon hat noch längst nicht ausgedient!

Das Lexikon als gedrucktes Nachschlagewerk scheint einer anderen Ära anzugehören. In Zeiten von Google, Smartphones und Co. hat es beinahe seine Daseinsberechtigung verloren. Oder doch nicht? Wir zeigen, warum man sich Informationen aus Büchern besser merkt.

Warum wir uns Dinge viel besser merken, wenn wir sie im Lexikon lesen.