Cookie Consent by Free Privacy Policy website

Jürgen Schmieder

Jürgen Schmieder (Jahrgang 1979) ist ein deutscher Journalist der Süddeutschen Zeitungen, der mit verschiedenen Kolumnen bekannt geworden ist. Schmieder schrieb, neben seiner gelegentlichen Sport-Berichterstattung, so beispielsweise die Kolumne „Mein Bauch gehört mir“, die auch als Buch erschienen ist. 2010 wagte er einen Selbstversuch: 40 Tage lang wollte er nur die Wahrheit sagen. Das Ergebnis dieses Experiment ist in dem Bestseller „Du sollst nicht lügen!“ nachzulesen.

Top-Thema

Die Faszination von Jugendbüchern

Dass Jugendbücher auch von Erwachsenen gemocht werden könnten, war lange Zeit unvorstellbar. Inzwischen haben die Helden der Jugendliteratur aber den Sprung in die Herzen erwachsener Leser geschafft.

Lassen auch Sie sich von Jugendbüchern verzaubern!

Top-Thema

Lesebühnen: Literatur wird Kult

In Berlin sind die Lesebühnen schon längst Kult. Wer Freude an kurzweiligen, lustigen und auch mal kritischen Texten hat, der ist hier genau richtig und kann sich an jedem Tag der Woche bestens unterhalten lassen. Wir erklären, was es mit dem Kult auf sich hat.

Woche für Woche versuchen die Autoren der Lesebühne, sich etwas einfallen zu lassen.