Cookie Consent by Free Privacy Policy website

Ralf Schmitz

Ralf Schmitz (Jahrgang 1974) ist ein deutscher Comedian und Schauspieler, der durch TV- Sendungen wie „Die Dreisten Drei“, „Schillerstraße“ und „Total daneben“ bekannt geworden ist. Seinen großen Durchbruch hatte der Schauspieler in Otto Walkes Filmen „7 Zwerge – Männer allein im Wald“ und „7 Zwerge – Der Wald ist nicht genug“. Ralf Schmitz stammt aus Leverkusen und spielte hier schon während der Schulzeit im Theater mit. Anschließend absolvierte er eine Schauspiel-, Tanz- und Gesangsausbildung und gehörte dem Improvisationstheater „Die Springmaus“ in Bonn an. Entdeckt wurde Ralf Schmitz 2003, als er eine TV-Rolle bei „Die Dreisten Drei“ bekam, für die er zum „Newcomer des Jahres“ beim Deutschen Comedypreis gewählt wurde. Er war außerdem für den Deutschen Fernsehpreis und die Rose d’Or nominiert. Zwei Jahre später gewann die „Schillerstraße“, der er bis zur dritten Staffel angehörte, beim Deutschen Comedypreis in der Kategorie „Beste deutsche Impro-Show“. Noch im selben Jahr ging Ralf Schmitz erstmals solo auf Tour. Seine Show hieß „Schmitz komm raus“ und wurde ein deutschlandweiter Erfolg. Seine bislang größte Rolle hatte Schmitz in Otto Walkes Kinofilmen „7 Zwerge – Männer allein im Wald“ und „7 Zwerge – Der Wald ist nicht genug“, in denen er den Zwerg „Sunny“ spielt. Es folgten weitere Live-Shows – „Verschmitzt“ und „Schmitzophren“ – und zahlreiche Engagements als Synchronsprecher. So war er unter anderem in „Kung Fu Panda“ (2008) als Master Crane und in „Konferenz der Tiere“ (2010) als Billy zu hören. 2008 veröffentlichte Ralf Schmitz sein erstes Buch: „Schmitz‘ Katze“, in der er lustige Geschichten aus dem Alltag mit seiner Katze erzählte. 2011 folgte „Schmitz‘ Mama“, das herrliche Einblicke in das Schmitzsche Familienleben gibt.

Top-Thema

Ewig siegt die Liebe: Geschichte der Liebesromane

Das Genre der Liebesromane ist so alt wie das geschriebene Wort selbst. Schon immer träumten die Menschen von der großen Liebe und konnten diese Sehnsucht in der Literatur erfüllt finden. Doch auch wenn sich die Phantasien veränderten: Der Liebesroman überlebte und passte sich an.

Liebesromane erfüllen die Träume von der ganz großen Liebe.

Top-Thema

Religion als sicherer Fels in der Brandung

Religion ist für viele Menschen eine leicht verdauliche Anordnung von Regeln geworden, die man einhalten kann – oder eben nicht. Doch gerade in Zeiten der Trauer, der Angst und Sorge sehnen sich viele nach einer verlässlichen Zuflucht. Hier kann die Religion helfen.

Religion kann ein fester Fels in der Brandung sein.