Cookie Consent by Free Privacy Policy website

Ruth Scholte van Mast

Ruth Scholte van Mast (Jahrgang 1964) ist eine deutsche Kinder- und Bilderbuchillustratorin. Ihre Karriere begann mit einer Ausbildung zur Fotogravurzeichnerin und einer vierjährigen Tätigkeit in diesem Beruf. Dann schloss Ruth Scholte van Mast ein Grafikdesign-Studium an der Fachhochschule von Münster an, um sich beruflich umzuorientieren. 1994 veröffentlichte sie ihr erstes Buch als Illustratorin und hatte damit ihren Weg gefunden. Das Illustrieren von Kinder- und Bilderbüchern ist für sie ein absoluter Traumberuf, der ihr jeden Tag viel Spaß bereitet. Das sieht man den liebevoll gestalteten Bildern auch an. Gemeinsam mit der Kinderbuchautoren Sabine Cuno schrieb sie das Weihnachtsbuch „Wir freuen uns auf Weihnachten.“

Top-Thema

Eine Kulturgeschichte des Lesens

Die neuen Unterhaltungsmedien sind auf dem Vormarsch und verdrängen das klassische Buch. Doch an der Tätigkeit des Lesens hat sich in den vergangenen Jahrhunderten dennoch nicht viel verändert, wie unsere kleine Kulturgeschichte des Lesens zeigt.

Top-Thema

Urban Gardening: Grüner wird`s nicht

Wenn öffentliche Grünflächen zu Obst- und Gemüsebeeten werden, wenn Samenbomben triste Großstädte in blühende Landschaften verwandeln und Schrebergärten ihre Spießigkeit verlieren, nennt man das Urban Gardening. Wir stellen den Trend aus den USA vor und empfehlen die besten Bücher zum Thema.

Urban Gardening: Eigene Ernte macht glücklich!