Cookie Consent by Free Privacy Policy website

Aleks Scholz

Aleks Scholz (Jahrgang 1975) ist ein deutscher Astronom und Autor aus Gera. Sein Forschungsschwerpunkt ist die Entstehung und der Aufbau von Sternen und Planeten. Nebenbei schreibt er als Autor für diverse Zeitungen, darunter Der Standard, die taz und die Süddeutsche Zeitung. Er gehört außerdem zur Zentralen Intelligenz Agentur Berlin, mit deren Gründerin, Kathrin Passig, Scholz bereits zwei Bücher veröffentlichte. Zuletzt erschien von den beiden „Verirren. Eine Anleitung für Anfänger und Fortgeschrittene“ (2010), ein unterhaltsames Sachbuch über die Kunst des Sichtreibenlassens in Zeiten von GPS.

Top-Thema

Lernen und Spielen mit dem tiptoi

Der tiptoi® von Ravensburger ist ein tolles Add-on zu Bilder-, Kinder- und Lernbüchern: Spielerisch erkunden die kleinen Leser so die Welt und lernen ganz nebenbei rechnen, lesen und Englisch. Das beste Geschenk an die Zukunft unserer Kinder.

Top-Thema

Vorlesetag: Lesen und lesen lassen

Am 21. November 2014 steht wieder ganz Deutschland im Zeichen des Vorlesens. Überall im Land können sich große und kleine Bücherfreunde am bundesweiten Vorlesetag wieder an der Kraft des geschriebenen Wortes erfreuen. Wir machen vorab schon mal Appetit.

Am Vorlesetag lesen Prominente und jeder, der Lust hat, für Kinder.