Cookie Consent by Free Privacy Policy website

Martin Schröder

Martin Schröder (Jahrgang 1975) ist ein deutscher Landschaftsgärtner und –architekt sowie Gartenjournalist. Nach seinem Zivildienst beim Umweltamt Elmshorn absolvierte Schröder eine Ausbildung zum Landschaftsgärtner. Anschließend studierte er Landschaftsarchitektur mit dem Schwerpunkt Freiraumplanung in Osnabrück. Zum Journalismus kam Schröder über ein Volontariat in der Redaktion des Magazins „Mein schöner Garten“ beim Verlag Hubert Burda Media. Heute ist er selbstständiger Bildjournalist und Fachautor mit dem Schwerpunkt Garten und Natur. Sein erstes Buch, „Kleine Gärten in der Stadt“, veröffentlichte Schröder 2011.

Top-Thema

Reiseführer München: Das volle Programm

Wer zum ersten Mal nach München kommt, der will natürlich alle großen und bekannten Sehenswürdigkeiten der Stadt sehen und erleben. Gute Reiseführer für München bieten all das – und noch jede Menge mehr. Wir haben die Besten zusammengestellt.

Wir empfehlen Ihnen die besten Reiseführer für München.

Top-Thema

Hat der Duden endgültig ausgedient?

Vierzig Jahre lang galt der Duden als Maßgabe für die amtliche deutsche Rechtschreibung. Seit der Rechtschreibreform macht eigentlich jeder, was er will. Die Leittragenden sind in erster Linie die Schüler. Ein Appell für etwas mehr Verbindlichkeit.

Wie sollen Kinder ohne Duden richtig schreiben lernen?