Cookie Consent by Free Privacy Policy website

Wolfram Schwieder

Wolfram Schwieder (Jahrgang 1963) ist ein deutscher Skandinavien-Wissenschaftler und Buchautor. Schwieder studierte Germanistik, Geografie und Skandinavistik und arbeitet heute als Fachlektor für Geowissenschaften. Gemeinsam mit seiner Frau, Sabine Schwieder, veröffentlichte Schwieder bereits drei Reiseführer über Schweden. 2008 begaben sie sich „Auf den Spuren von Nils Holgersson“ durch das skandinavische Land. 2010 folgte ihr Reiseführer „Astrid Lindgrens Schweden“ für den Reise Know-How-Verlag.

Top-Thema

Das Drama als Ausdruck höchsten Genies

Das Drama gilt als die Königsgattung der Literatur. Schon Goethe sagte, es brauche Genie, um ein dramatisches Werk zu verfassen. Yasmina Reza bezeichnete es als das Königreich der Konzentration. Hier erfahren Sie, warum.

Wenn ein Genie ein Drama schreibt, hat es alle Fäden in der Hand.

Top-Thema

Reiseführer Neuseeland: Das echte Mittelerde

Neuseeland ist das echte Mittelerde. Seit Peter Jackson die Phantasiewelt in Neuseeland zum Leben erweckt hat, sind die Inseln zum absoluten Traumziel geworden. Doch gute Reiseführer für Neuseeland zeigen, was die Inseln jenseits von Hobbits und Ringen noch zu bieten haben.

Mit dem Reiseführer für Neuseeland erkunden Sie das wahre Mittelerde.