Cookie Consent by Free Privacy Policy website

Angela Sendlinger (Hsg.)

Dr. Angela Sendlinger studierte Philologie und promovierte auch in diesem Fach. Anschließend begann sie eine Karriere im Verlagswesen. Sendlinger war längere Zeit bei Rossipaul Kommunikation für das Zeitschriftensegment verantwortlich und arbeitete beim Verlag Ludwig als Programmleiterin. Seit 2005 war sie Chefredakteurin des Münchener Compact Verlags, für den sie 2008 auch die wundervolle Sammlung weihnachtlicher Rezepte, „Weihnachten: Plätzchen, Glühwein & Co.“, herausgab. Seit Januar 2010 ist sie für die Verlage Bruckmann, Bucher, Christian, Frederking & Thaler und J. Berg des Verlagshauses GeraNova Bruckmann als Verlagsleiterin Programme verantwortlich.

Top-Thema

Hundeerziehung: Führerschein für die Hundehaltung

Die Ratgeber zur Hundeerziehung von Martin Rütter werden regelmäßig zu Bestsellern – einfach deshalb, weil sich die Beziehung zwischen Menschen und Hunden verändert hat. Die Hundehaltung ist komplexer geworden und so gilt es, einige Regeln zu beachten.

Die richtige Hundeerziehung für ein glückliches Leben auf sechs Beinen

Top-Thema

Das Lexikon hat noch längst nicht ausgedient!

Das Lexikon als gedrucktes Nachschlagewerk scheint einer anderen Ära anzugehören. In Zeiten von Google, Smartphones und Co. hat es beinahe seine Daseinsberechtigung verloren. Oder doch nicht? Wir zeigen, warum man sich Informationen aus Büchern besser merkt.

Warum wir uns Dinge viel besser merken, wenn wir sie im Lexikon lesen.