Cookie Consent by Free Privacy Policy website

Angela Sendlinger (Hsg.)

Dr. Angela Sendlinger studierte Philologie und promovierte auch in diesem Fach. Anschließend begann sie eine Karriere im Verlagswesen. Sendlinger war längere Zeit bei Rossipaul Kommunikation für das Zeitschriftensegment verantwortlich und arbeitete beim Verlag Ludwig als Programmleiterin. Seit 2005 war sie Chefredakteurin des Münchener Compact Verlags, für den sie 2008 auch die wundervolle Sammlung weihnachtlicher Rezepte, „Weihnachten: Plätzchen, Glühwein & Co.“, herausgab. Seit Januar 2010 ist sie für die Verlage Bruckmann, Bucher, Christian, Frederking & Thaler und J. Berg des Verlagshauses GeraNova Bruckmann als Verlagsleiterin Programme verantwortlich.

Top-Thema

Das Bücherdorf und die große Lust am Wort

Ein Besuch in einem Bücherdorf ist für alle Bücherwürmer und Leseratten ein sinnlicher Genuss sondergleichen: Durch die Antiquariate wandeln und zwischen Tausenden von Büchern stöbern – das Paradies auf Erden. Erfahren Sie hier, was sich hinter dem Konzept des Bücherdorfs verbirgt.

Im Bücherdorf finden sich so manche Schätze.

Top-Thema

Streitpunkt Deutscher Buchpreis

Der Deutsche Buchpreis ist eine der begehrtesten Auszeichnungen in der literarischen Szene Deutschlands. Doch so begehrt, wie er ist, so umstritten ist er auch. Wir schauen uns an, was es am Deutschen Buchpreis zu meckern gibt.

Ist der Deutsche Buchpreis mehr als Schall und Rauch?