Cookie Consent by Free Privacy Policy website

Diane Setterfield

Diane Setterfield (Jahrgang 1964) ist eine britische Autorin, die mit ihrem ersten Roman, „Die dreizehnte Geschichte“ (2008), sofort auf dem ersten Platz der Bestsellerliste der New York Times landete. Setterfield studierte Romanistik und französische Literatur des 19. und 20. Jahrhunderts und schrieb auch ihren Roman im gotischen Stil des 19. J ahrhunderts, der zum Teil stark an „Jane Eyre“ und „Sturmhöhe“ erinnert. Setterfield lebte einige Jahre in Frankreich und ist heute in dem kleinen Ort Harrogate in Yorkshire als Französischlehrerin tätig. Schon vor dem Erscheinen ihres Debüts hatten 34 Länder die Rechte dafür erworben und der Roman enttäuschte die großen Erwartungen nicht.

Top-Thema

Hörbuch Backstage: Wie gute Hörbücher entstehen

Gute Hörbücher nehmen uns gefangen, beflügeln unsere Fantasie und lassen uns nicht mehr los, bis wir sie vollends durchgehört haben. Doch wie entsteht so ein gutes Hörbuch? Worauf kommt es dabei an? Lesen Sie hier mehr.

Gute Hörbücher sind mehr als einfach nur hörbare Bücher.

Top-Thema

Warum man Fantasy-Filme hasst oder liebt

Fantasy-Filme sind absolute Kassenschlager: Entweder man möchte sich von ihnen entführen und verzaubern lassen, oder man will sehen, wie die Buchvorlage filmisch umgesetzt wurde. Dabei kommt es fast zwangsläufig zu Enttäuschungen. Aber warum eigentlich?