Cookie Consent by Free Privacy Policy website

Bernd Siefert

Bernd Siefert (Jahrgang 1967) ist ein passionierter deutscher Konditor und Patissier, der bereits mit zahlreichen Titeln – wie "Konditor des Jahres", "Vize-Weltcup-Sieger" und "Weltmeisters der Konditoren" – geehrt wurde und der sich über die Grenzen Deutschlands hinaus mit seinen aufregenden Kreationen einen Namen gemacht hat. Schon als Sechsjähriger lernte Bernd Siefert im elterlichen Betrieb die Grundlagen des Backens kennen. Den Beruf des Konditors erlernte Siefert bei Willi Pfund, Chef de Dekor bei der Confiserie Sprüngli in Zürich. 1997 wurden Bernd Siefert und Manfred Bacher Sieger bei den Weltmeisterschaften des Konditorhandwerks. Sechs Mal konnte er außerdem den Titel des Deutschen Meisters für sich beanspruchen – so oft wie niemals ein Konditormeister vor ihm. Heute ist Bernd Siefert Trainer der deutschen Konditor-Nationalmannschaft und Berater für namhafte Schokoladen- und Eishersteller. Außerdem veröffentlichte Bernd Siefert bereits zahlreiche Bücher: Nach „Sweet Gold: Torten, Desserts, Zucker“ (2005) und „Weihnachtsbäckerei“ (2009) folgte 2011 „Kuchen, Tartes & Cupcakes“.

Top-Thema

Asterix und Obelix lassen sich nie unterkriegen

Seit mehr als 50 Jahren begeistern Asterix und Obelix ihre Fans aus allen Altersgruppen. Mit einem Generationswechsel bei den Autoren kommt nun frischer Wind in die Serie und es zeigt sich: Asterix und Obelix sind nicht unterzukriegen.

Asterix bei den Pikten ist der 35. Band der Serie.

Top-Thema

BookCrossing – Vom Glück, ein Buch freizulassen

BookCrossing ist der neue Trend unter Viellesern und Bücherfreunden: Hat man ein Buch ausgelesen, wird es freigelassen, um anderen Freude zu bereiten. Wie BookCrossing funktioniert und wie Sie mitmachen können, erfahren Sie hier.

BookCrossing ist Liebe zu Büchern und die Freude am Glück anderer.