Cookie Consent by Free Privacy Policy website

Lisa J. Smith

Lisa Jane Smith ist eine US-amerikanische Jugendbuch-Autorin, die mit ihrer Serie „Tagebuch eines Vampirs“ berühmt wurde. Die Bücherserie, die stark an die „Bis(s)“-Reihe von Stephenie Meyer erinnert und inzwischen als TV-Serie auf dem Privatsender Pro Sieben ausgestrahlt wird, ist nur ein Bruchteil ihres umfassenden Fantasy-Werkes. Ihr erstes Buch, „Night of the Solistice“, veröffentlichte sie schon während ihres Psychologie-Studiums im Jahr 1987. Anschließend arbeitete sie als Lehrerin, bis sie sich endgültig für das Schreiben entschied. Neben „Tagebuch eines Vampirs“ erschienen von ihr außerdem die Reihen „Der magische Zirkel“ (1992), „Forbidden Game“ (1994 – 1997) „Dark Visions“ (1994 – 1995) und „Night World“ (1996 – 1998).

Top-Thema

Der Mythos Alpen

Als Johanna Spyri vor 130 Jahren ihr Kinderbuch „Heidis Lehr- und Wanderjahre“ veröffentlichte, löste sie damit einen wahren Hype um die magische Schweizer Bergwelt aus. Doch was ist dran, am Mythos Alpen?

Top-Thema

Die beliebtesten Reiseziele der Deutschen

Schon Goethe fragte, warum man in die Ferne schweifen solle, wenn das Gute doch so nahe liegt. Und so halten es noch heute viele Deutsche und verbringen ihren Jahresurlaub bevorzugt im eigenen Land: Die Top-5 der beliebtesten Reiseziele der Deutschen.