Cookie Consent by Free Privacy Policy website

Andrew Ross Sorkin

Andrew Ross Sorkin (Jahrgang 1977) gilt als einer der erfolgreichsten Wirtschafts- und Finanzjournalisten Amerikas. Nach dem Studium an der Cornell University begann Sorkin seine Karriere bei „The Times“ und später auch bei der „Business Week“. Großen Erfolg hatte er mit seiner wöchentlichen Finanzkolumne „DealBook“, die er seit 2004 für die Times und als Email-Newsletter verfasst. Für seine Arbeiten wurde Sorkin mit dem Gerald Loeb Award und dem Award der Society of American Business Editors and Writers und anderen mehr ausgezeichnet. Zuletzt feierte sein Buch „Die Unfehlbaren“, eine detaillierte Darstellung des Beginns der Finanzkrise 2008/09 Erfolge.

Top-Thema

Gruppe 47: Der Kreis der Nachkriegsliteratur

Die Gruppe 47 war das zentrale literarische Organ der Bundesrepublik in der Nachkriegszeit. Aus der sogenannten Trümmerliteratur ging unter der Führung von Hans Werner Richter und Alfred Andersch eine neue deutsche Literatur hervor, die bis heute nachwirkt.

Sansibar oder der letzte Grund gehört zu den Werken der Gruppe 47.

Top-Thema

Jakobsweg: Gute Bücher für Ihre Pilgerfahrt

Seit Hape Kerkeling dem Jakobsweg nach Santiago de Compostela gefolgt ist und in „Ich bin dann mal weg“ darüber berichtet hat, erlebt das Pilgern in Deutschland eine neue Blütezeit. Wir haben uns den Trend angesehen und Buchtipps für Sie zusammengestellt.

Mit diesen Büchern bereiten Sie sich auf den Jakobsweg vor.