Cookie Consent by Free Privacy Policy website

Willibald Spatz

Der Nachwuchsautor Willibald Spatz (Jahrgang 1977) begann schon während des Studiums in Würzburg, Theaterstücke zu schreiben. Die freie Kunst- und Theaterszene der Stadt ermöglichte es, diese Stücke auch vor Publikum aufzuführen. Später, als er nach Kempten zog, war diese Möglichkeit nicht mehr gegeben und so schwenkte er auf Romane um, die keine Aufführung benötigen, um zu funktionieren. So entstand auch sein Romandebüt, „Alpendöner“ (2009). Heute ist er Bio- und Chemielehrer an einer Augsburger Schule und mit ihm zog auch seine Hauptfigur, Birne, nach Augsburg um, wo er in „Alpenlust“ als Jungpolizist gegen Bombenjäger und Serienentführer kämpft.

Top-Thema

Lest wieder mehr Abenteuerromane!

Der Ökonomie-Nobelpreisträger Edmund Phelps fordert in einem Interview eindringlich: Lest mehr Abenteuerromane. Aber was haben Abenteuerromane mit Wirtschaft zu tun und welchen Vorteil soll das haben? Das erfahren Sie hier.

Abenteuerromane wecken unsere Lust, neues zu erkunden.

Top-Thema

Weihnachtsrezepte für ein unvergessliches Fest

Wenn Weihnachten vor der Tür steht, stellt sich Jahr für Jahr die eine große Frage: Was essen wir zum Fest? Die leckersten Weihnachtsrezepte sind dabei häufig die, die einen auch am meisten einschüchtern. Mit diesen Kochbüchern aber gelingen sie.

Wie Sie köstliche Weihnachtsrezepte nachkochen lernen - ganz ohne Stress.