Cookie Consent by Free Privacy Policy website

Martin Stangl

Martin Stangl (1926 – 2006) war ein deutscher Gartenschriftsteller, dessen Anliegen es war, Gartenbau für Klein- und Hobbygärtner verständlich zu erklären. Stangl absolvierte eine Lehre zum Gärtner und studierte anschließend Gartenbau. Er war später an der Bayerischen Landesanstalt für Pflanzenbau und Pflanzenschutz und als Landesfachberater der Bayerischen Kleingärtner tätig und arbeitete als Sachverständiger für verschiedenste Fachfragen zum Thema Garten. Sein großes Wissen zum Thema Gärtnern verarbeitete Stangl in zahlreichen Büchern und Zeitschriften. So veröffentlichte er beispielsweise den Ratgeber „Obst aus unserem Garten“ und das Buch „Mein Hobby der Garten“, die Hobby-Gärtner umfassend über die Grundlagen des Gartenbaus informieren.

Top-Thema

Hundeerziehung: Führerschein für die Hundehaltung

Die Ratgeber zur Hundeerziehung von Martin Rütter werden regelmäßig zu Bestsellern – einfach deshalb, weil sich die Beziehung zwischen Menschen und Hunden verändert hat. Die Hundehaltung ist komplexer geworden und so gilt es, einige Regeln zu beachten.

Die richtige Hundeerziehung für ein glückliches Leben auf sechs Beinen

Top-Thema

Reiseführer Schweden: Sehnsucht nach Idylle

Wer nach Schweden kommt, der sehnt sich nach der Idylle aus den Kinderbüchern von Astrid Lindgren oder er sucht die wilde Einsamkeit des schwedischen Nordens. Beides findet man mit einem guten Reiseführer für Schweden. Wir empfehlen Ihnen die besten.

Reiseführer Schweden: Erfüllen Sie sich Ihre Sehnsucht nach Idylle.