Cookie Consent by Free Privacy Policy website

Kevin Starr

Man nennt ihn auch "lebendes Archiv des Staates Kalifornien": Der Autor und Historiker Kevin Starr ist gebürtig in San Francisco, Jahrgang 1940 und studierte dort auch Geschichte. Seine Promotion für amerikanische Literatur erhielt er in Harvard und seit 1973 lebt er – zunächst als Bibliothekar - wieder in Kalifornien. Dort wurde er durch seine Texte für den San Francisco Examiner und die Los Angeles Times bekannt. Einen besonderen Titel verlieh man ihm 1993, als er siebter Staatsbibliothekar wurde. Seine siebenbändige Historie des Staates Kalifornien ist weltweit anerkannt und er ist Träger vieler literarischer Auszeichnungen.

Top-Thema

Das Bauhaus und Bücher über Design

Bücher über Design kommen am Bauhaus nicht vorbei: Die Kunsthandwerker rund um Walter Gropius haben unsere Sicht auf Design und Architektur geprägt. Hier erfahren Sie, warum das so ist und wie sich Bücher über Design heute mit diesem Thema auseinandersetzen.

Bücher über Design kommen heute nicht am Bauhaus-Stil vorbei.

Top-Thema

Vorlesen als Geschenk von Mama und Papa

Regelmäßiges Vorlesen ist eines der schönsten Geschenke, die Eltern ihren Kindern machen können. Neben Nähe, Liebe und Geborgenheit geben sie ihm so auch das Geschenk der Sprache mit auf dem Weg – davon zerrt es ein Leben lang. Erfahren Sie mehr.

Mit dem Vorlesen von Büchern machen Eltern ihren Kindern ein Geschenk.