Cookie Consent by Free Privacy Policy website

Kevin Starr

Man nennt ihn auch "lebendes Archiv des Staates Kalifornien": Der Autor und Historiker Kevin Starr ist gebürtig in San Francisco, Jahrgang 1940 und studierte dort auch Geschichte. Seine Promotion für amerikanische Literatur erhielt er in Harvard und seit 1973 lebt er – zunächst als Bibliothekar - wieder in Kalifornien. Dort wurde er durch seine Texte für den San Francisco Examiner und die Los Angeles Times bekannt. Einen besonderen Titel verlieh man ihm 1993, als er siebter Staatsbibliothekar wurde. Seine siebenbändige Historie des Staates Kalifornien ist weltweit anerkannt und er ist Träger vieler literarischer Auszeichnungen.

Top-Thema

Reiseführer Neuseeland: Das echte Mittelerde

Neuseeland ist das echte Mittelerde. Seit Peter Jackson die Phantasiewelt in Neuseeland zum Leben erweckt hat, sind die Inseln zum absoluten Traumziel geworden. Doch gute Reiseführer für Neuseeland zeigen, was die Inseln jenseits von Hobbits und Ringen noch zu bieten haben.

Mit dem Reiseführer für Neuseeland erkunden Sie das wahre Mittelerde.

Top-Thema

Neue Lust am Schenken: Bücher als Weihnachtsgeschenke

Weihnachtsgeschenke bedeuten für die meisten von uns vor allem eins: Stress und Rennerei. Doch wer jemandem zu Weihnachten eine echte Freude machen möchte, kann mit Büchern als Weihnachtsgeschenken die neue Lust am Schenken erleben.

Für mehr Weihnachtsgeschenke, die von Herzen kommen