Cookie Consent by Free Privacy Policy website

Sam Stern

Sam Stern (Jahrgang 1990) ist ein passionierter Nachwuchskoch aus dem englischen Yorkshire. Schon früh liebte er es, seiner Mutter beim Kochen zuzusehen und kaum, dass er alt genug war, begann er selbst, in der Küche zu experimentieren und zu kochen. Sein erstes Kochbuch veröffentlichte Sam Stern im Alter von 14 Jahren: „Cooking up for a Storm“. Es war ein Kochbuch für Kinder in seinem Alter, mit einfachen und schnellen Rezepten. Es folgten „Real Food, Real Fast“ – schnelle Gerichte für 5- 30 Minuten – , „Get Cooking“, „Sam Stern’s Student Cookbook“ und schließlich „Eat Vegetarian“. 2007 erschien sein erstes Buch auch in deutscher Sprache: „Licence to cook. Coole Rezepte für jeden Tag“. Darin stellt er junge, kreative Gerichte vor, die von Schülern und Studenten schnell und einfach nachgekocht werden können. Stern schreibt außerdem in der Wochenzeitschrift „First News“ die Kolumne „Sam’s Super Kids“. Er studiert an der University of Edinburgh Politik und Soziologie und träumt davon, einmal ein eigenes Restaurant zu besitzen.

Top-Thema

Island-Romane: Juwelen der Literatur

Das sagenhafte Island war Gastgeberland der Frankfurter Buchmesse 2011. Welche Island-Romane einen genaueren Blick lohnen und welche Literatur-Juwelen sich hier verstecken, haben wir zusammengestellt.

Island-Romane spiegeln die besondere Vielfalt der Insel wieder.

Top-Thema

In Zen-Büchern die Linie im Chaos finden

Zen, das heißt die Linie im Chaos finden, sich auf das Wesentliche besinnen, auf den richtigen Weg zurück finden. In diesen Zen-Büchern erfahren Sie, was es mit der Lehre auf sich hat.