Cookie Consent by Free Privacy Policy website

Nina Strugholz

Nina Strugholz ist die Redakteurin des wunderschön und kindgerecht gestalteten Buches „Es war einmal: Die schönsten Märchenklassiker“. In einer klaren und auch für Kinder leicht verständlichen Sprache erzählt sie darin die schönsten Märchen von Jakob und Wilhelm Grimm, Wilhelm Hauf und Hans Christian Andersen nach und hält sich dabei sehr nah an den Originalen. Das macht dieses Märchenbuch zu einer kleinen Schatztruhe. Nina Strugholz war außerdem an den Esslinger Verlag-Büchern „24 Geschichten zur Winterzeit“, „Von Hexen, Zauberern und fliegenden Besen“ und „24 Geschichten aus der Weihnachtswerkstatt“ beteiligt. Auch „Verflixte Sieben – Supercoole Schulzeit“ ist ein Projekt, an dem Nina Strugholz für den Esslinger Verlag arbeitete.

Top-Thema

Fantasy-Serien und die heilige Dreifaltigkeit

Fantasy-Serien liegen voll im Trend. Kein Autor schreibt heute noch einen einzelnen Fantasy-Roman. Vielleicht lohnt es die Mühe nicht, eine solche Welt nur für ein einziges Buch zu erschaffen. Vielleicht steckt hinter der Trilogien-Welle aber auch etwas ganz anderes.

Top-Thema

Weihnachtsrezepte für ein unvergessliches Fest

Wenn Weihnachten vor der Tür steht, stellt sich Jahr für Jahr die eine große Frage: Was essen wir zum Fest? Die leckersten Weihnachtsrezepte sind dabei häufig die, die einen auch am meisten einschüchtern. Mit diesen Kochbüchern aber gelingen sie.

Wie Sie köstliche Weihnachtsrezepte nachkochen lernen - ganz ohne Stress.