Cookie Consent by Free Privacy Policy website

Christina Strutt

Christina Strutt ist Geschäftsführerin des Londoner Design-Unternehmens Cabbages & Roses. Die in der Nähe des alten englischen Seebades Bath lebende Dekorateurin hat sich auf hochwertige Stoffe, Accessoires und Wohnartikel spezialisiert. Als Stylistin war Strutt unter anderem schon für „Vogue“, „Victoria“ und „Interiors“ tätig. Dabei legt sie immer auch Wert auf eine natürliche Lebensweise: In ihrem Buch „Lavendelduft und Bienenwachs“ (2009) besinnt Strutt sich auf Omas Hausmittelchen für den Haushalt und gibt Anregungen für ökologische Alternativen. Die stilvolle, aber doch liebevolle Gestaltung des Buches lässt auch hier wieder die Hand der talentierten Stylistin erkennen.

Top-Thema

Das Bauhaus und Bücher über Design

Bücher über Design kommen am Bauhaus nicht vorbei: Die Kunsthandwerker rund um Walter Gropius haben unsere Sicht auf Design und Architektur geprägt. Hier erfahren Sie, warum das so ist und wie sich Bücher über Design heute mit diesem Thema auseinandersetzen.

Bücher über Design kommen heute nicht am Bauhaus-Stil vorbei.

Top-Thema

Satire: Schmunzeln und doch kritisch bleiben

Wer eine Satire liest, will nicht nur unterhalten werden und lachen, er will sich zugleich Gedanken über die Welt machen, in der er lebt. Der Blick der Satiriker auf unsere Zeit und unsere Gesellschaft ist deshalb von unschätzbarem Wert. Wir stellen das Genre vor und empfehlen die besten Werke.

Satire verpackt Kritik in ein komisches Gewand.