Cookie Consent by Free Privacy Policy website

Karin Sturm

Karin Sturm ist eine Formel 1- Fachjournalistin, die seit 1982 mit dem Formel 1- Zirkus um die Welt reist und der es gelungen ist, sich in dieser Männerdomäne als Expertin zu positionieren. Seit 28 Jahren gehört zum handverlesenen Kreis der Journalisten, die nicht nur über den Sport berichten, sondern tatsächlich auch zur Szene dazu gehören. Dies ermöglicht ihr seltene Innenansichten dieses großen Sport-Theaters. Seit 2005 schreibt sie für die adrivo Sportpresse GmbH, deren Online-Portal "Motorsport-Magazin.com" und für den monatlichen Print-Titel "Motorsport-Magazin". Mit ihren Biographien über Michael Schumacher, den sie während seiner Glanzzeiten immer wieder hautnah erlebte, und die brasilianische Rennfahrerlegende Ayrton Senna da Silva, erzielte sie weltweit Erfolge. 2009 wurde Sturm mit dem Bayerischen Sportpreis in der Kategorie „Herausragende Persönlichkeiten des Sports“ ausgezeichnet. Mit dem Preis werden Journalisten geehrt, die sachlich, informativ und fair über Sportereignisse berichten.

 

 

Top-Thema

Wann spricht man eigentlich von Literatur?

Der Begriff Literatur geht uns gewöhnlich recht schnell über die Lippen, doch bei genauerer Betrachtung ist man geneigt, nicht jedem Buch das Prädikat zuzusprechen, auch wirklich Literatur zu sein. Doch wie lässt sich Literatur eigentlich definieren?

Nicht jedes Buch, das wir lesen, ist automatisch Literatur.

Top-Thema

Sklaverei und Literatur: Ohne Recht und Würde

Die Sklaverei ist ein häufiges Thema in der Literatur. Nicht nur die Nachfahren ehemaliger Sklaven beschäftigen sich mit der strukturellen Entmenschlichung, auch in Literaturklassikern spielt das Thema eine Rolle. Hier erhalten Sie eine Übersicht über gute Bücher zum Thema Sklaverei.

Wir stellen Ihnen gute Literatur zum Thema Sklaverei vor.