Cookie Consent by Free Privacy Policy website

Alain Claude Sulzer

Alain Claude Sulzer (Jahrgang 1953) ist ein Schweizer Schriftsteller, der zu den besten deutschsprachigen Erzählern der Gegenwart gehört. Sulzer ließ sich in Basel zum Bibliothekar ausbilden, bevor er eine Laufbahn als Journalist einschlug. Literarisch betätigt er sich seit Anfang der 80er Jahre, als sein Debüt-Roman „Das Erwachsenengerüst“ (1983) erschien. Insgesamt acht Romane hat er seitdem veröffentlicht, zuletzt „Zur falschen Zeit“ (2010), eine Spurensuche nach einem fremden Vater. Außerdem schreibt Sulzer Erzählungen, Essays und Hörspiele und übersetzt französischsprachige Bücher ins Deutsche. Für seine Arbeiten ist Sulzer mehrfach ausgezeichnet worden, u.a. mit dem Einzelwerkpreis der Schweizerischen Schillerstiftung und dem Hermann-Hesse-Preis 2009.

Top-Thema

Weihnachten in aller Welt

Das Jahr neigt sich dem Ende und Weihnachten steht vor der Tür. Doch das Fest wird überall auf der Welt anders gefeiert. Erfahren Sie hier alles darüber, wie Weihnachten in aller Welt gefeiert wird.

Top-Thema

Savoir-vivre mit dem Reiseführer für Frankreich

Gute Reiseführer für Frankreich geben uns das Gefühl, etwas von der Verantwortung für unseren Urlaub abgeben zu können. Wir müssen nicht alles im Voraus planen, sondern können uns auch mal treiben lassen. Reiseführer für Frankreich unterrichten uns im Savoir-vivre.

Traumbild aus einem Reiseführer für Frankreich