Cookie Consent by Free Privacy Policy website

Leonie Swann

Hinter dem Synonym Leonie Swann verbirgt sich eine wahre Entdeckung für die Krimiszene! Die junge deutsche Autorin wagt in „Glennkill“ den Blick aus einer ganz anderen Perspektive und sieht die kriminelle Sache durch die dicke Wolle irischer Schafe. Der erste Roman der Autorin (Jahrgang 1975), „Glennkill“, wurde zum Riesenerfolg: Allein in Deutschland verkaufte sich die Geschichte um das kluge Schaf Miss Maple mehr als 1,5 Millionen Mal. Es wurde in mehr als 30 Sprachen übersetzt und verschaffte der in Berlin lebenden Autorin internationalen Rum und zahlreiche Preise, darunter den Friedrich-Glauser-Preis der Autorengruppe deutschsprachige Kriminalliteratur für den besten Erstlingsroman. Bevor sie zum Krimi kam, studierte Leonie Swann Philosophie, Psychologie und englische Literatur, aus der sie sich vieler amüsanter Anleihen bedient. Glennkill wird derzeit durch die UFA verfilmt. Und der Erfolg geht weiter: Die Fortsetzung „Garou“ erschien im Juni 2010.

Top-Thema

Ausgedrückt: Expressionismus in der Literatur

Der Expressionismus in der Literatur ist dem bedingungslosen Ausdruck gewidmet: Das Subjekt soll seinen Platz in einer entmenschlichten Welt zurückerhalten. Vieles, was damals galt, kommt uns heute bekannt vor. Lesen Sie mehr.

Der Expressionismus in der Literatur erlaubte die pure Subjektive.

Top-Thema

Warum Künstler Autobiographien schreiben

Eine Autobiographie zu veröffentlichen gehört heute unter Prominenten zum guten Ton. Und der Erfolg gibt dem großen Angebot recht: Fast immer wird ein Bestseller daraus. Hier erfahren Sie, was den Erfolg der Künstlerbiographien ausmacht.