Cookie Consent by Free Privacy Policy website

Nora Szász

Nora Szász ist eine Fachärztin für Gynäkologie und Geburtshilfe und gründete 1982 gemeinsam mit ihrer Kollegin Silvia Höfer in Berlin Charlottenburg ein Geburtshaus. Anschließend arbeitete sie als freiberufliche Hebamme, studierte Medizin und ist heute Fachärztin für Gynäkologie und Geburtshilfe. Szász ist sehr aktiv in der Forschung engagiert und arbeitete u.a. als Dozentin in der Hebammenfortbildung. Wiederrum mit Silvia Höfer veröffentlichte sie 2010 den Schwangerschaftsratgeber „Hebammen-Gesundheitswissen“.

Top-Thema

Eine Kulturgeschichte des Lesens

Die neuen Unterhaltungsmedien sind auf dem Vormarsch und verdrängen das klassische Buch. Doch an der Tätigkeit des Lesens hat sich in den vergangenen Jahrhunderten dennoch nicht viel verändert, wie unsere kleine Kulturgeschichte des Lesens zeigt.

Top-Thema

E-Books und die neue Macht der Leser

E-Books sind auf dem Vormarsch. Doch wir müssen nicht befürchten, dass sie das analoge Buch gänzlich verdrängen. Vielmehr sind E-Books eine tolle Ergänzung zum klassischen Buch und geben uns, als Lesern, eine ganz neue Macht. Lesen Sie mehr.

Immer mehr Menschen entscheiden sich für das eBook - aus gutem Grund.