Cookie Consent by Free Privacy Policy website

Niklas Thiemann

Niklas Thiemann ist ein Fotograf und Fotodesigner aus Sundern. Seine Spezialität sind hochwertige Food-Fotografien. Thiemann studierte Fotodesign und machte seinen Abschluss als Diplom-Fotodesigner. Anschließend eröffnete er in Sundern ein Studio für Werbe- und Foodfotografie. Bei seiner Arbeit durfte er den besten Köchen auf die Teller und in die Töpfe schauen. 2009 veröffentlichte er das innovative Kochbuch „12 junge Sterneköche“, in dem er mit 12 talentierten Nachwuchsköchen zusammenarbeitete, die je ein Gericht beisteuerten und damit einen kulinarischen Kalender durch das Jahr schufen. Es besticht durch eine vielfältige Auswahl an Gerichten und durch die fantastischen Bilder Niklas Thiemanns.

Top-Thema

Das Drama als Ausdruck höchsten Genies

Das Drama gilt als die Königsgattung der Literatur. Schon Goethe sagte, es brauche Genie, um ein dramatisches Werk zu verfassen. Yasmina Reza bezeichnete es als das Königreich der Konzentration. Hier erfahren Sie, warum.

Wenn ein Genie ein Drama schreibt, hat es alle Fäden in der Hand.

Top-Thema

Wenn Band 4 einer Trilogie erscheint: Der neue Bartimäus

Der vierte Band einer Trilogie ist schon etwas sehr Ungewöhnliches – aber was ist in den Büchern der Bartimäus-Reihe schon gewöhnlich? Wir stellen "Bartimäus: Der Ring des Salomo" vor.

Der vierte Band über den Dschinn Bartimäus