Cookie Consent by Free Privacy Policy website

Frank Thömmes

Frank Thömmes (Jahrgang 1968) ist ein deutscher Sport-, Fußball- und Rückenschullehrer und Übungsleiter für Koronar- also Herzsport- Übungen. Thömmes absolvierte zahlreiche Maßnahmen zur Trainer- und Fortbildungsqualifizierung in diversen Sportarten und war bereits als Trainer für den SV Schwarz-Weiß München, die U19- Mannschaft des 1. FC Nürnberg und den TSV Großhadern tätig. Derzeit trainiert er mit dem Dritt- Ligisten SV Wacker Burghausen. Thömmes ist außerdem als Talent- Scout tätig und ist im ACT- Sportsgroup BFV für die Talententwicklung zuständig. Des Weiteren hat er mehrere Bücher über die Förderung von Nachwuchstalenten geschrieben. 2009 erschienen die Bücher „Fußballtraining für 11- bis 15-Jährige“, „Kinder spielen Fußball“ und 2010 das Buch „Fußballtraining für jeden Tag“. Außerdem beschäftigt Thömmes sich mit neuen Sportarten. Zum Thema Training mit der Schwungstange veröffentlichte er 2009 den Trainings-Ratgeber „Flexi-Bar: Die besten Übungen mit der genialen Schwungstange“.

Top-Thema

Mit Literaturepochen die Welt verstehen

Wenn in der Schule die verschiedenen Literaturepochen durchgesprochen werden, fragt man sich, warum man das alles überhaupt wissen soll. Doch Literaturepochen verraten uns viel über die Vergangenheit – und über die Gegenwart.

Erfahren Sie, was wir aus den Literaturepochen lernen können.

Top-Thema

Hat der Duden endgültig ausgedient?

Vierzig Jahre lang galt der Duden als Maßgabe für die amtliche deutsche Rechtschreibung. Seit der Rechtschreibreform macht eigentlich jeder, was er will. Die Leittragenden sind in erster Linie die Schüler. Ein Appell für etwas mehr Verbindlichkeit.

Wie sollen Kinder ohne Duden richtig schreiben lernen?