Cookie Consent by Free Privacy Policy website

Martin Thomas

Martin Thomas ist ein deutscher Fotograph und Bildautor, der sich mit vielen liebevoll gestalteten Bildbänden und Publikationen in Zeitschriften einen Namen gemacht hat. Sein besonderes Interesse gilt dabei dem Reisen. 1999 erschien der aufwendig und kunstvoll gestaltete Bildband „Im Lande Merlins – Cornwall“, in dem Thomas in wunderschönen Schwarz-Weiß-Fotos und Zitaten die Legende von König Artus nacherzählt und damit all jene in Stimmung bringt, die nach Cornwall kommen, um der Artus-Legende nachzuspüren. Weitere Reiseziele, die Martin Thomas bereist und fotografisch verarbeitet hat, waren Mallorca, der Gardasee, Australien und Neuseeland.

Top-Thema

Nie wieder Schnappschuss: Bücher über Fotografie

Bücher über Fotografie sind ein Bollwerk gegen die nicht überschaubare Flut belangloser Fotos. Wer mit solchen Büchern lernt, seine Kamera richtig einzusetzen, kann damit echte Kunstwerke erschaffen, die sich aus der Masse der Millionen Fotos herausheben, die täglich überall auf der Welt gemacht werden. Hier erfahren Sie, welche Bücher über Fotografie sich lohnen.

Top-Thema

Warum man Fantasy-Filme hasst oder liebt

Fantasy-Filme sind absolute Kassenschlager: Entweder man möchte sich von ihnen entführen und verzaubern lassen, oder man will sehen, wie die Buchvorlage filmisch umgesetzt wurde. Dabei kommt es fast zwangsläufig zu Enttäuschungen. Aber warum eigentlich?