Cookie Consent by Free Privacy Policy website

Elmar Trunz-Carlisi

Elmar Trunz-Carlisi arbeitet als leitender Sportwissenschaftler am Institut für Prävention und Nachsorge in Köln. Dort ist er als Experte für Gesundheitssport und Fitness tätig. Außerdem veröffentlichte Trunz-Carlisi bereits zahlreiche Beiträge in Publikums- und Fachzeitschriften sowie in Büchern, im Rundfunk und im Fernsehen. 2006 veröffentlichte er, gemeinsam mit Detlef Pape, Rudolf Schwarz und Helmut Gillessen, den Ernährungsratgeber „Schlank im Schlaf“.

Top-Thema

Fünf gute Gründe für Kurzgeschichten

Kurzgeschichten werden häufig unterschätzt. Doch spätestens seit Alice Munro für ihre Short Stories den Literaturnobelpreis bekommen hat, sind sie wieder in aller Munde. Wir haben fünf Gründe zusammengetragen, häufiger Kurzgeschichten zu lesen.

Es gibt viele gute Gründe, Kurzgeschichten zu lesen.

Top-Thema

Weltliteratur: Was muss ich gelesen haben?

Wer viel und gerne liest, wird sich irgendwann fragen: Welche Bücher muss ich unbedingt gelesen haben? Die Klassiker der Weltliteratur, heißt es dann oft. Doch was versteht man darunter?

Diese Klassiker der Weltliteratur sollten Sie gelesen haben.