Cookie Consent by Free Privacy Policy website

Danielle Trussoni

Danielle Trussoni (Jahrgang 1973) ist eine US-amerikanische Journalistin und Schriftstellerin, die mit ihrem Buch „Falling Through the Earth: A Memoir“ 2006 für Aufsehen sorgte. Trussoni studierte an der University of Wisconsin-Madison Geschichte und Englische Literatur und absolvierte anschließend den Iowa Writers' Workshop. Seitdem lebt sie als freie Schriftstellerin in den USA und in Bulgarien. Den Durchbruch schaffte die Journalistin, die u.a. für die New York Times Book Review The New York Times Magazine und The Telegraph Magazine schreibt, mit dem Buch „Falling Through the Earth: A Memoir“ (2006), das auf der Liste der "10 besten Bücher 2006" der New York Times und mehrfach ausgezeichnet wurde. Für Begeisterung sorgte auch ihr zweiter Roman, die Fantasy-Geschichte „Angelus“ (2010), deren Filmrechte bereits an Columbia Pictures verkauft worden sind. Eine Fortsetzung des Buches ist in Planung.

Top-Thema

Kinderbücher für eine glückliche Kindheit

Kinderbücher sind bis zum Rand gefüllt mit Abenteuern und Geschichten, die die Phantasie und Kreativität der Jüngsten anregen. Doch für welches Alter sind welche Kinderbücher geeignet? Hier finden Sie einen guten Überblick über Kinderbücher für jedes Alter.

Hier finden Sie Kinderbücher für jede Altersstufe.

Top-Thema

Das Grauen der Bücherverbrennung 1933

Die Bücherverbrennung ist für viele Menschen zum Symbol des nationalsozialistischen Terrors geworden. Schon Heine sagte: „Dort, wo man Bücher verbrennt, verbrennt man am Ende auch Menschen.“ Und so kam es. Lesen Sie mehr über die Bücherverbrennung 1933.

Die Bilder der Bücherverbrennung lösen noch immer Grauen in uns aus.