Cookie Consent by Free Privacy Policy website

Jenny Valentine

Jenny Valentine arbeitete als Goldschmiedin, bevor sie über das Studium der englischen Literatur zum Kinderbuchschreiben kam. Für ihr hochgelobtes Debüt „Wer ist Violet Park“ erhielt die britische Autorin zahlreiche Auszeichnungen, darunter den Guardian Children’s Fiction Prize und war für die Carnegie Medaille nominiert. Ihr zweites Jugendbuch „Kaputte Suppe“ konnte an diesen Erfolg anschließen. Seither schrieb Valentine drei weitere Bücher für Kinder und Jugendliche. Nebenbei arbeitet die rastlose Ehefrau eines Sängers und Songwriters und Mutter von zwei Kindern in einem Bio-Laden in Primose Hill.

Top-Thema

Was gute Biographien von schlechten unterscheidet

Die Flut der Biographien lässt sich nur schwer überblicken, doch gute Biographien ragen aus dieser Masse deutlich heraus. Statt rücksichtsloser Enthüllungen und zahllosen Geständnissen gewähren gute Biographien einen Einblick in einen Menschen und in eine Zeit, die bis heute nachklingt.

Top-Thema

Wie geht es nach Harry Potter weiter?

Mit dem 2. Teil der Verfilmung von „Harry Potter und die Heiligtümer des Todes“ endet die Potter-Ära. Doch wie geht es nach Harry Potter weiter? Worauf können sich Fans freuen?