Cookie Consent by Free Privacy Policy website

Alex van Galen

Alex van Galen (Jahrgang 1965) ist ein niederländischer Autor aus Eindhoven. Berühmt wurde van Galen mit seinem zweiten Roman „Die Teufelssonate“, der 2011 erschien. Er studierte Literaturwissenschaft an der Universität von Utrecht und schrieb anschließend Drehbücher für Comedy-Sendungen und mehrere erfolgreiche Fernsehserien. Schon sein Debüt-Roman „De opvolger“ machte Alex van Galen in den Niederlanden bekannt. Doch erst „Die Teufelssonate“ verhalf ihm zum internationalen Durchbruch. Auch in Deutschland wurde der Thriller um zwei von einer mysteriösen Sonate des Franz Liszt besessene Pianisten ein Bestseller.

Top-Thema

Spirituell Reisen: Reiseführer für Indien

Indien ist das spirituelle Sehnsuchtsziel vieler Urlauber. Wer nach Indien reist, erhofft sich deshalb oft auch spirituelle Erfahrungen und unvergessliche Erlebnisse, die das Bewusstsein erweitern. Mit dem richtigen Reiseführer für Indien kann das klappen.

Top-Thema

Das Drama als Ausdruck höchsten Genies

Das Drama gilt als die Königsgattung der Literatur. Schon Goethe sagte, es brauche Genie, um ein dramatisches Werk zu verfassen. Yasmina Reza bezeichnete es als das Königreich der Konzentration. Hier erfahren Sie, warum.

Wenn ein Genie ein Drama schreibt, hat es alle Fäden in der Hand.