Cookie Consent by Free Privacy Policy website

Brian K. Vaughan

Brian K. Vaughan (Jahrgang 1976) ist ein US-amerikanischer Comic-Autor aus Cleveland, der mit seinen Comic-Serien „Ex Machina“ „Y – The Last Man“ und “Runaways” für Aufsehen sorgte. Für „Ex Machina“ erhielt er 2005 den Eisner Award als bester Autor und für die beste neue Serie. Außerdem war er für den Harvey Award nominiert. Sein größter Erfolg „Y – The Last Man“ (mit Illustratorin Pia Guerra) zählt heute schon zu den Klassikern des modernen Comics. Sowohl „Ex Machina“ als auch „Y – The Last Man“ sollen verfilmt werden. Vaughan war außerdem als Autor an der Erfolgsserie „Lost“ beteiligt, verabschiedete sich aber 2009 wieder aus dem Autorenteam.

Top-Thema

Mit Literaturepochen die Welt verstehen

Wenn in der Schule die verschiedenen Literaturepochen durchgesprochen werden, fragt man sich, warum man das alles überhaupt wissen soll. Doch Literaturepochen verraten uns viel über die Vergangenheit – und über die Gegenwart.

Erfahren Sie, was wir aus den Literaturepochen lernen können.

Top-Thema

Gegenwartsliteratur: der Lärm des Jetzt

Gegenwartsliteratur, die Literatur des Jetzt – wann beginnt sie und wann endet sie? Wer legt fest, was zur Gegenwartsliteratur gehört und was nicht? Was wird aus den Büchern, wenn sie in die Vergangenheit abdriften? Fragen über Fragen, die wir hier klären wollen.

Ab wann spricht man eigentlich von Gegenwartsliteratur?