Cookie Consent by Free Privacy Policy website

Alberto Villodo

Der Anthropologe und Psychologe Alberto Villodo gilt als Experte für die schamanischen Traditionen und Kulturen der Inka. Mehr als 25 Jahre lang reiste er durch die Anden und das Amazonasgebiet, wo er die spirituellen Praktiken der Medizinmänner und –frauen studierte und sich von ihnen ausbilden ließ. Auf diese Weise erhielt Villodo einen tiefen Einblick in den Wissensschatz dieser uralten Stämme. Kernpunkt dieser Praktiken ist die Arbeit mit naturnahen Energien, die zur Heilung körperlicher und seelischer Leiden genutzt werden können. Von den Schamanen erhielt Villodo die Erlaubnis, diesen heiligen Einweihungsritus, Munay-Ki, verbreiten zu dürfen und so führt er in seinen Seminaren und Büchern jährlich tausende Menschen in die Kunst der Energiemedizin ein. In „Die vier Einsichten“ (2008) vermittelt er das elementare Grundwissen dieser Heilungsmethode.

Top-Thema

Eine Kulturgeschichte des Lesens

Die neuen Unterhaltungsmedien sind auf dem Vormarsch und verdrängen das klassische Buch. Doch an der Tätigkeit des Lesens hat sich in den vergangenen Jahrhunderten dennoch nicht viel verändert, wie unsere kleine Kulturgeschichte des Lesens zeigt.

Top-Thema

Was gute Biographien von schlechten unterscheidet

Die Flut der Biographien lässt sich nur schwer überblicken, doch gute Biographien ragen aus dieser Masse deutlich heraus. Statt rücksichtsloser Enthüllungen und zahllosen Geständnissen gewähren gute Biographien einen Einblick in einen Menschen und in eine Zeit, die bis heute nachklingt.