Cookie Consent by Free Privacy Policy website

Birgit Vitense

Birgit Vitense (Jahrgang 1967) ist eine deutsche Journalistin, die einen Großteil ihres Lebens an der Ostseeküste verbracht hat. Seit 1990 übt sie dort ihren Beruf aus, seit 1995 unter anderem auch für den NDR. Hier dreht sie tagesaktuelle Berichte, Reportagen und Portraits. Einer ihrer thematischen Schwerpunkte ist der Tourismus. Aus diesem Grunde beschäftigte sie sich auch mit Ausflugszielen für Familien mit Kindern in ihrer Heimat. Gemeinsam mit ihrer Kollegin Kirsten Schielke schrieb sie die Reiseführer „Insel Usedom“, „Stralsund, Rügen, Hiddensee“, „Doberan bis Klützer Winkel, mit Wismar und Schwerin“ und „Fischland-Darß-Zingst bis Rostock“ für die Reihe „Was machen wir morgen, Mama?“. Mit ihren eigenen Familien testeten sie die vorgeschlagenen Ausflugsziele auf ihre Familientauglichkeit.

Top-Thema

Reiseführer Neuseeland: Das echte Mittelerde

Neuseeland ist das echte Mittelerde. Seit Peter Jackson die Phantasiewelt in Neuseeland zum Leben erweckt hat, sind die Inseln zum absoluten Traumziel geworden. Doch gute Reiseführer für Neuseeland zeigen, was die Inseln jenseits von Hobbits und Ringen noch zu bieten haben.

Mit dem Reiseführer für Neuseeland erkunden Sie das wahre Mittelerde.

Top-Thema

Was Reiseführer über Paris sonst verschweigen

Reiseführer über Paris haben in der Regel alle das Gleiche zu berichten. Wir haben mal ein bisschen recherchiert und Fun Facts über die Stadt der Liebe zusammengetragen, die Sie sonst nicht in Reiseführern für Paris finden.

Was Reiseführer über Paris Ihnen über die Stadt verschweigen