Cookie Consent by Free Privacy Policy website

Astrid Vollenbruch

Astrid Vollenbruch (Jahrgang 1964) ist eine deutsche Jugendbuch-Autorin, der der Durchbruch mit „Einhornzauber“ gelang einer Fantasy-Reihe vorrangig für Pferdeliebhaberinnen. Sie studierte in Bonn Anglistik und Keltologie und begann 1984 mit der Fantasy-Reihe „Rabenzeit“. Es folgten einige „Die Drei ???“- Bände (2005 – 2010) und schließlich die „Einhornzauber“-Reihe, die 2007 mit „Über die Nebelbrücke“ startete und insgesamt sechs Bände umfasst.

Top-Thema

Die Wiederentdeckung der Gedichte

Zu viele Menschen denken bei Gedichten an staubtrockene Analysen im Deutschunterricht. Für sie haben Gedichte ihren Zauber verloren. Doch wer sich aus Freude am Spiel mit den Worten mit Gedichten beschäftigt, wird überrascht sein.

Gedichte erlauben es uns, durch die Brille eines anderen die Welt zu erblicken.

Top-Thema

Wenn Band 4 einer Trilogie erscheint: Der neue Bartimäus

Der vierte Band einer Trilogie ist schon etwas sehr Ungewöhnliches – aber was ist in den Büchern der Bartimäus-Reihe schon gewöhnlich? Wir stellen "Bartimäus: Der Ring des Salomo" vor.

Der vierte Band über den Dschinn Bartimäus