Cookie Consent by Free Privacy Policy website

Fabio Volo

Fabio Volo (Jahrgang 1972) stammt aus der italienischen Provinz Lombardei. In seiner Heimat ist er ein bekannter Schauspieler und TV- und Fernsehmoderator und veröffentlichte bereits mehrere Bestseller. Weder beruflich, noch privat, möchte Volo sich festlegen lassen – ähnlich wie die Figur Federico in seinem Roman „Einfach losfahren“. Deshalb lebt er abwechselnd in Mailand, Rom, Paris und New York. „Einfach losfahren“ (2010) ist Volos erster Roman, der in Deutschland erscheint. Und auch hier scheint das italienische Multitalent Erfolg zu haben.

Top-Thema

Asterix und Obelix lassen sich nie unterkriegen

Seit mehr als 50 Jahren begeistern Asterix und Obelix ihre Fans aus allen Altersgruppen. Mit einem Generationswechsel bei den Autoren kommt nun frischer Wind in die Serie und es zeigt sich: Asterix und Obelix sind nicht unterzukriegen.

Asterix bei den Pikten ist der 35. Band der Serie.

Top-Thema

Lesebühnen: Literatur wird Kult

In Berlin sind die Lesebühnen schon längst Kult. Wer Freude an kurzweiligen, lustigen und auch mal kritischen Texten hat, der ist hier genau richtig und kann sich an jedem Tag der Woche bestens unterhalten lassen. Wir erklären, was es mit dem Kult auf sich hat.

Woche für Woche versuchen die Autoren der Lesebühne, sich etwas einfallen zu lassen.