Cookie Consent by Free Privacy Policy website

Fabio Volo

Fabio Volo (Jahrgang 1972) stammt aus der italienischen Provinz Lombardei. In seiner Heimat ist er ein bekannter Schauspieler und TV- und Fernsehmoderator und veröffentlichte bereits mehrere Bestseller. Weder beruflich, noch privat, möchte Volo sich festlegen lassen – ähnlich wie die Figur Federico in seinem Roman „Einfach losfahren“. Deshalb lebt er abwechselnd in Mailand, Rom, Paris und New York. „Einfach losfahren“ (2010) ist Volos erster Roman, der in Deutschland erscheint. Und auch hier scheint das italienische Multitalent Erfolg zu haben.

Top-Thema

Was uns der Barock heute noch lehren kann

Vor dem Hintergrund des Dreißigjährigen Krieges entwickelte sich im Barock eine starke Gegensätzlichkeit. Diesseits und Jenseits, Lebenslust und Vergänglichkeit standen sich gegenüber. Was können wir daraus heute noch lernen?

Der Barock schwankte zwischen zwei Extremen.

Top-Thema

Fantasy-Romane: Abtauchen in eine andere Welt

Fantasy-Romane sind Urlaub vom Alltag: Für die Dauer eines Buches tauchen wir in eine fremde Welt ab, erleben packende Abenteuer und können die Gegenwart vollkommen vergessen.

Moderne Fantasy-Romane begeistern ein neues Publikum.